Dienstag, 17. Mai 2011

Maiglöckerltango .......

A bisserl was saftig-grünes zum Abschied .........

 Die Kette ist Gottseidank vor Kurantritt fertig geworden. Hab a bisserl rumprobiert und dabei kam mein Maiglöckerltango heraus. Paßt irgendwie nach Bad Aussee wie ich finde.

Liebe Grüße an euch ALLE..........

Schickt Claudia


 

Montag, 16. Mai 2011

Violette Spielerei oder Spinnerei .....


Leute, ich sag euch was.......... Ich komme in letzter Zeit zu gar nichts mehr. Ich gehe ab Mittwoch für drei Wochen auf Kur und wollte vorher noch kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich gehe mit den größten Hoffnungen und Wünschen nach Bad Aussee. Ich spüre zurzeit ein großes Energiedefizit in meinem Leben. Aber es ist sehr schwer, dies seiner Umwelt begreiflich zu machen. Auch können viele Menschen mit der Erkrankung Morbus Crohn nichts anfangen. Auch quälen mich in letzter Zeit wieder viele Kopfschmerz- und Migräne- Attacken. Ich trau mich oft schon nichts mehr sagen, weil ich entweder blöde Bemerkungen oder ungläubige Blicke zu hören und zu sehen bekomme. Gottseidank gibt es aber auch noch mitfühlende Zeitgenossen die aufrichtig am Befinden eines anderen Menschen interessiert sind. Ich bin, denke ich, keine Jammertante, aber ich möchte meiner Umwelt schon gerne Mitteilen, wenn ich nicht so gut drauf bin. Und das ist in letzter Zeit halt öfter der Fall gewesen. Sagt man nichts heißt es: Was schaust so zwida. Sagt man was heißt es: A jeder hat was.
Besonders toll finde ich es dann, wen man diesen Menschen dann aber ihrerseits bei ihrer „Krankengeschichte“ zuhören soll und noch mitfühlende Äußerungen von sich geben muss. Ich denke, ich muss lernen, mich da noch besser abzugrenzen. Sonst kommt mir vor lauter Ärger und Frust noch mehr Energie abhanden. Und die Energie brauche ich schließlich für MICH, meine Familie, meine Freunde und meine Perlen. Alles andere ist Verschwendung. Ich bewundere Menschen, die ihre Grenzen gut aufzeigen können. Und damit meine ich keine verletzenden Egomanen. Sondern starke und gefühlvolle Menschen mit einem hohen Quantum an emotionaler Intelligenz.
Soviel zu meiner kleinen Predigt ………
Eine kurbedürftige Claudia
Ach ja Susa …… Des ist der „Liebe auf den zweiten Blick Anhänger“!!! Was so Franserl alles ausmachen können ………. Unglaublich!!!!!
 

Es geht auch dezenter:



Sonntag, 1. Mai 2011

Savanne!

Servus meine Lieben. Diese Häkelkugeln liegen, denke ich, schon mindestens ein halbes Jahr traurig in einer Ecke herum. Das Muster habe ich selbst designt. Mich erinnern die Farben an einen feurigen Sonnenuntergang in den Weiten Afrikas. Deshalb hab ich das Schmückerchen „Savanne“ getauft. Und heute wird es schon groß ausgetragen. Meine Großmutter hat vor kurzem ihren 80er gefeiert und heute gehen wir mit ihr Essen. Gottseidank geht es ihr noch recht gut. Sie hat zwar Probleme mit den Knien, aber jeder Schritt, den du selber noch machen kannst, ist Gold wert. Wer weiß, wie wir in hohem Alter gesundheitlich beieinander sind. Wen wir halt so alt werden……..

 

Eure Claudia!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails