Donnerstag, 10. April 2014

ES KLAPPT! Rosenträume - zweiter Versuch!

Jawohl! Mein zweiter Versuch an der Gobelinstickerei mit Perlen. Die Rose wurde mit 15er Perlen auf ein passendes Gewebe aufgestickt. Ich habe mit zwei meiner Lieblingsfarben, die dem Herzchakra zugeordnet werden, gearbeitet. Und es wird nicht das letzte Schmuckstück dieser Art sein. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass dieses Collier so schön geworden ist. Die Endmontage solcher großen Stücke bereitet mir oft genug auch flattrige Nerven. Wird es schön am Hals anliegen? Sieht es harmonisch aus? Wie oft bekomme ich Nadel und Faden durch eine Perle....... 

Und da ich mich wieder mal nicht für ein Foto entscheiden kann, bekommt ihr die ganze Ladung..













Kommentare:

  1. Wow, die Rose sieht absolut genial aus - fast wie echt! Das ist dir sensationell gut gelungen, liebe Claudia. Und deine Befürchtungen waren ganz umsonst, wie man auf den Bildern sieht, liegt die Kette 1A am Hals.
    Wird die Rose ganz normal in Embroidery-Technik gearbeitet oder gibt es da einen Trick?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nicole. Die Rose ist wie eine Gobelinstickerei aufgebaut. Meine Mutter hat früher immer diese Bilder ausgenäht. Und statt faden hab ich halt Perlen genommen.

      Löschen
  2. Wow, da ist dir ein wunderbares Schmuckstück gelungen. Die Kette liegt ganz toll und die Rose,
    ist man versucht zu flücken.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit! Ich war selbst positiv überrascht, wie gut es funktioniert.

      Löschen
  3. Hello;
    The necklace is absolutely stunning.
    Fantastic colors,stones and beautiful,unique idea of the design!
    -All the Best-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das ist Dir super gelungen.

    Sieht sehr ordentlich aus uns steht Dir gut.

    Liebe Grüße

    www.madebysanna.de

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön! Das Collier ist ganz fantastisch. Die Rose wie ein Gemälde. Und die Farben wundervoll auf die Farben der Steine abgestimmt.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur, dass Dir das Collier grandios gelungen ist. Es passt auch so gut zu Dir, wie kaum ein anderer Schmuck, den Du gemacht hast. Wie die Rose zum Rosenresli :-)
    Dickes Bravo von mir

    AntwortenLöschen
  7. Ein wahres Meisterwerk!!! Deine Komposition von Farbe und Form, Steinen und Perlen ist traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails