Montag, 26. Januar 2015

Cabochon & Anhänger Sweeties!

Leute ich sag euch was! Ich bin im siebten Cabochon-Himmel! Das probieren mit Fimo/Kunstharz/Speziallack hat sich meiner Meinung nach echt gelohnt! Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der richtigen Verarbeitung von Kunstharz (Luftbläschen wie narrisch) hat es endlich geklappt und das ist wirklich ein gutes Gefühl. Und das Fimo eignet sich wirklich vorzüglich als Basis für die Cabs. Ich muss zwar noch zwecks passender Dicke ein wenig herumexperimentieren, aber das ist jetzt nur mehr Feinschliff. Und das versiegeln der Cabs mit Kunstharz war zwar eine Riesenpatzerei, aber nach ein bisserl zärtlichem Fluchen und Finger zusammenpicken hab ich auch das über die Bühne gebracht. Die Anhänger haben auch super funktioniert. Sollte jemand Interesse an einem selbstgemachten Cab oder Anhänger haben, bitte einfach per Mail bei mir melden! Ich verkaufe die Cabs und Anhänger auch. Alle kann ich nicht verarbeiten. Ein Fimo Cab wird eh gerade mit Stickereien behübscht. Dauert aber noch ein bisserl, bis das Werk fertig wird und ihr es sehen könnt.

Susa! Guckst du?



































Kommentare:

  1. Mega schön!!! Wenn ich Fimo höre, denke ich sofort an hässliche Figürchen aus dem Backofen;)))
    Nie hätte ich gedacht, dass man so traumhaft schöne Cabochons daraus fertigen kann!
    Toll wie Du diese wolkigen Effekte hinbekommen hast! Mir gefallen gleich drei besonders gut: der Schwarz/Silber/Goldene!!!, der große Tropfen in violett und der bunte Anhänger im unteren Bild!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Ich bin begeistert! Ein Traum von Caboschons hast Du gemeistert!!! Bin hin und weg!!! Am liebsten hätte ich sofort ausprobiert!!!! Mega!!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails