Mittwoch, 24. November 2010

Mein blauer Traum!

Es gibt so bestimmte Lieblingsfarbzusammenstellungen, die mich sehr ansprechen und die ich als absolut schön empfinde. Blau/Weiß/Gold gehört für mich ganz weit nach vorne auf meiner Farbkombiliste. Da kommt ein klein wenig Zauber und Majestät in mir hoch.  Das Schmuckstück erinnert mich an rauschende russische Ballnächte und glanzvolle längst vergangene Zeiten. Es erstaunt mich oft, wieviel Eigenleben ein Schmuckstück während des Schöpfungsaktes entwickelt. Besonders bei mir, da ich oft völlig Konzeptlos an eine Arbeit rangehe. Aber ich denke, ich kann trotzdem ein wenig Ordnung und Schönheit aus dem Chaos erschaffen.  
Am Sonntag bin ich mit meinen Arbeiten am Eggersdorfer Adventmarkt anzutreffen. Hoffentlich kann ich Erfolge verbuchen. Bin heuer das zweite Mal dabei. Der Markt ist wirklich ganz schön und er findet Gottseidank in einem geheizten Saal statt. Drückt mir a bisserl die Daumen. Würde mich wie narrisch freuen. Wünsche euch jetzt schon einen schönen ersten Adventsonntag!


Am Anfang war ein Gedanke ……..

Und Gedanken bekommen oft Flügel ……















Noch a paar Bilder …….


Bis zum nächsten Mal meine Lieben!

Kommentare:

  1. Magnificent piece, you did an amazing job.
    To me it has an Cleopatra feel to it.
    Thanks for showing the progress pictures, it's really interesting to see how it comes together.
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin sprachlos!!!!
    Sooooooooo faszinierend schöööööön!!!!!!!!
    Alles Liebe und viel Erfolg beim Adventmarkt!!!!!!
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein Wunder!
    Ich kann kaum zu Wort kommen!
    Du kannst auf Dich sehr stolz sein!

    AntwortenLöschen
  4. oh ist das wieder schön geworden, traumhaft. ich wünsche dir viel erfolg auf dem markt und natürlich auch viel spass. lg

    AntwortenLöschen
  5. Que maravilla, un trabajo impresionante. felicidades.

    AntwortenLöschen
  6. Absolutely stunning. I am currently working on my first collar piece. Your work never ceases to amaze me... beautiful!

    Karyn
    Australi a

    AntwortenLöschen
  7. Ich wiederhole mich zwar im Kommentar aber ich kann auch nur sagen: "Wow - ich bin sprachlos!"

    Alles Liebe, COrnelia

    AntwortenLöschen
  8. E' magnifica, bellissima..sono senza parole.
    Veramente bella.
    Complimenti

    AntwortenLöschen
  9. Hi Claudia!
    Wunder, wunder, wunderschön!
    Hast dich selber übertroffen!!
    lg susa

    AntwortenLöschen
  10. Danke! Thank you all! Ich hab jetzt eine Gänsehaut (positiv) so geht mir euer Lob unter die Haut!

    AntwortenLöschen
  11. Halöchen...

    also ich finde dein Wek einfach unwerfend. Bei jedem Blick entdeckt man etwas neues.

    Viel Erfolg bei deinem Wettbewerb.
    lg die sanni

    AntwortenLöschen
  12. Sieht echt genial aus. Bekommst du das auch verkauft? es ist ja immerhin riesig.
    lg, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ein Hingucker und die Farbkombination ist sagenhaft!
    Viel Erfolg am Adventmarkt und liebe
    Grüße:
    Uli Jez

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Also ich war auf dem Adventmark´t und habe den tollen "kleinen " schwarz -weissen Anhänger gekauft!!!Toller Blog !vielleicht schaust auch mal auf meinen.. ich bastle Karten! lg eine Ü-30 aus Hart-Purgstall!

    AntwortenLöschen
  15. Superb! The colors, balance and form is wonderful!

    AntwortenLöschen
  16. Super, dass ich Dein Blog gefunden habe! Du machst aber Meisterwerke! Ich gratuliere Dir! Dorka aus Ungarn::))

    AntwortenLöschen
  17. hallo claudia,
    wie sehr ich deine arbeit bewundere habe ich oft genug betont. blau ist zwar nicht meine farbe - aber alle deine stücke sind himmlisch. ich möchte mich wieder an das embroiden heranwagen und habe auch schon begonnen cabochons auf dunsthaubenfilter zu kleben und zu umperlen. es sieht wirklich nicht schlecht aus. jedoch habe ich hier auf deinen bildern gesehen, dass du anscheinend direkt auf dem alcantra arbeitest? entweder habe ich tomaten auf den augen oder es ist eben so? sieht man denn deine nadelstiche respektive den faden nicht auf der rückseite deines colliers? bitte hilf mir mal auf die sprünge, bevor ich meine kleinen kack-arbeiten (:-)) in die ecke pfeffer und es endgültig an den haken hänge.... uff... wünsche dir entspanntes sticken und verschneite grüße aus dem aachen.
    lg aysun
    ps: habe schon (!!!) 4 leser!!!!!! yeahhhhh

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein Hammerteil, tolle Arbeit die du hingezaubert hast.LG Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Mir kommen fast die tränen vor rührung bei so viel Schönheit

    AntwortenLöschen
  20. Que preciosas las cosas que haces con tus manos, te felicito, Adriana de Argentina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails