Sonntag, 28. August 2011

I am from Austria!


Wieder mal was Größeres von mir. Dieses schmucke Teil hat sich ganz schön gezogen. Dieses hochsommerlich-heiße Wetter kam mir dann aber beim baldigen Fertigstellen zugute . Zum Rausgehen war es mir viel zu heiß, so bin ich halt ein paar Nachmittage stickenderweise bei diesem Teilchen gesessen. Es wäre wirklich mal hochinteressant, die genaue Stundenanzahl zu eruieren. Aber diese Lebenszeit gibt man ja gerne, wen dabei etwas Befriedigendes rauskommt. Da unsere Fahne rot/weiß/rot ist, kamen mir beim Anblick des fertigen Colliers anscheinend patriotische Gefühle hoch und jetzt heißt es halt: I am from Austria! Und a bisserl stolz bin ich schon auf unser schönes Land. Und auch auf viele Menschen darin. Besonders auf jene, die das Ursprüngliche und Natürliche bewahren wollen. Ein hoch auf alle Biobauern. Ein hoch auf Menschen, die das Wissen um altes Saatgut und Lebensmittelspezialitäten der Region weiter für alle Bewahren. 
Heute war wieder ein Bericht in der Zeitung, dass viele Bienenvölker durch mit Pestizit verseuchtem Saatgut zugrundegehen. Mir graut bei dem Gedanken, dass schlussendlich auch wir diese Giftstoffe über unsere Nahrung aufnehmen. Immer mehr Krebs, immer mehr Allergien, immer mehr Burn out gefährdete Menschen.   
Wie lange noch???
Aber wo viel Schatten da viel Licht. Jeder sollte mal für sich ein bisschen nachdenken, was er Gutes sich selbst und seiner Umgebung tun kann. Und ich sehe gerade, dass ich schon wieder am Predigen bin. Und ich hör jetzt ganz schnell damit auf ......... 
Schönen Sonntag ihr Lieben!
Claudia






Kommentare:

  1. Wow! I can not find the wright words...

    AntwortenLöschen
  2. Hinreißender könnte man sein Liebe zum Heimatland Österreich nicht ausdrücken!
    Ein hervorragendes Collier hast du wieder gefertigt.
    Wenn mich jemand fragt, wie lange ich an einem bestimmten Schmuckstück gearbeitet habe, geht es mir genauso wie dir, ich kann es nicht sagen, weil ich die Stunde nicht zähle und mich nur am Ende über ein gelungenes Ergebnis freue.
    Begeisterte Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine herrliche Farbe!!!
    WUNDERSCHÖN!!!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ja was für ein Hingucker!!!
    der name passt perfekt!!!
    Gott sei dank ists heute nicht so heiss!!
    LG NAte

    AntwortenLöschen
  5. Da ist Dir wieder ein richtiges Sahnestückchen gelungen, einfach wunderbar.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein echtes Claudi-Teil! Deine Ausdauer hat sich gelohnt, es ist sensationell geworden!!! glg Susa

    AntwortenLöschen
  7. Ein Hoch auf Deinen wirklich toll gelungenen Schmuck, da hast Du wahrlich Beharrlichkeit gezeigt.

    Und ich habe Glück, ich habe einen Kleingarten, einen ungedüngten, also jedenfalls nicht chemisch gedüngten. Sämtliches Saatgut kommt vom Bio-Saatgutversand (ich habe dieses Jahr auch einen Beitrag gelesen) und es tümmelten sich Bienen, Schmetterlinge und co bei uns. Freu

    LG Jacky

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails