Donnerstag, 30. September 2010

Kleine Funkelkäfer!

Ich hatte jetzt zwei Tage lang die Ehre meine Schmuckstücke präsentieren zu dürfen. Und ich muss sagen: Es war mir ein Vergnügen. Ich bekam viel liebes Feedback von den Menschen und sah so manches Erstaunen von den Leuten, was mit Perlchen alles möglich ist!
Leider habe ich einen schönen Schnupfen und das war a bisserl a Spaßbremse. Die Augen sind so schwer und die Nase ist so voll. Grrrrrr******

Aber das wird schon wieder. Heute möchte ich euch schöne Funkelohrringe zeigen. Guckst du?

Dienstag, 28. September 2010

Sunbeam!

Eines meiner Lieblingsstücke! Angefangen hat das Ganze mit wunderbaren orangen Glasschliffrondellperlen auf der Mineralienmesse in Gleisdorf. Mein Elstergen wurde sofort beim Anblick dieser kleinen Funkelscheibchen aktiviert. Und da ich eine ehrliche Elster bin wechselte Geld den Besitzer und ich trug meine Schätze heim. Ich wollte ein Collier in einer einzigen Farbe gestalten. Dazu kamen dann noch flache Perlmuttperlen und Delicas und Glasschliffperlen und Blätter in der wunderbar sonnigen Farbe Orange. Das war dann wieder so ein: Ich fang halt mal an zu Sticken und schau was dabei rauskommt. Und es war ein Sonnenstrahl!




Montag, 27. September 2010

Trachtenanhänger der Zweite!

Dieser Anhänger ist überhaupt nicht mein Ding, aber bei meiner Großmutter war es Liebe auf den ersten Blick! Gottseidank haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack! So ist genug Liebe für alles da!



Sonntag, 26. September 2010

Cherry Cherry Bang Bang!

Eines meiner Lieblingsstücke! Ich bin zwar nicht der "Brombeer/Himbeertyp" aber mir gefällt dieses freche Früchtchen wahnsinnig gut! Ist ein bisserl wie ein moderner Indianer! Das Collier ist gestickt und hat bei der Halskette selbstgefädelte Peyoteröhrchen als Perlen. Ich möchte irgendwann sicher noch so ein ähnliches Schmuckstück zaubern. Aber in anderem Design! Im Moment lasse ich die Idee noch heranreifen. Aber ich sag euch Bescheid wenn die "Geburtswehen" einsetzen.


Feuer und Eis!

Häkelkette mit einem sehr schönen und auffälligen Rautenmuster! Aber den Rapport fädeln ...... Buh!
Ich liebe dieses Muster.


Freitag, 24. September 2010

Abschleppkette!

Meine erste Häkelkette, die ich auf diese Art gefertigt habe! Ich hätte mich ja gar nicht rübergetraut, aber eine ganz liebe Freundin hat so ein ähnliches Teil in einer Auslage in Graz gesehen. Und das zu einem Wahnsinnspreis (ich meine damit nicht billig). Also habe ich mir ein Herz genommen und einen Versuch gewagt. Und ich muss sagen ......
..... aber seht selbst:


Korallennatter!

Wieder eine Fusion von gehäkelter Schlauchkette und gefädeltem Anhänger! Der Name für dieses Schmuckstück kommt von dieser hübschen kleinen, mit natürlichem Blockmuster verzierten Schlange. Die Natur ist und bleibt die größte Erfinderin wunderbaren Seins!



Du bist ein blaues Wunder!

Wieder mal was gehäkeltes! Die blauen Perlen, die hier verarbeitet wurden, haben einen wunderschönen Schimmer. Ich denke, man kann das ein wenig auf dem Foto erkennen. Der gehäkelte Schlauch wurde auf Memory Wire aufgezogen und mit Polaris Perlen aufgepimpt! Die Schlauchkette hat sich bis zuletzt gewehrt! Ich schwöre!


Brick mal wieder!

Meine Gehversuche in Brickstitch! Haut hin wie ihr sehen könnt! Mal was in Limone.



Indian Summer!

Dieses Schmuckstück ist auch schon etwas älter. Da hatte ich es mit geometrischen Formen. Ich mag an dieser Halskette besonders den Farbverlauf. Die Zylinderperlen haben einen wunderbaren Regenbogenschimmer. Ist was für echte Großstadtindianer. ;-)



Donnerstag, 23. September 2010

Nebelpfade!

Da jetzt ja bald wieder die nebelige Zeit anbricht, dachte ich mir, ich zeige euch wie schön so Nebelpfade sein können. Viele Leute schimpfen und zetern über das "schlechte" Herbstwetter. Aber seht doch mal genau hin: Hat so eine nebelverhangene Landschaft nicht auch viel Charm und Mystisches auf Lager. Stellt euch vor, es schleichen sich Erdgeister und Elfenvolk durch solch zarte Gespinnste. Wieviel Inspiration und Zauber könnt ihr erkennen? Und denkt bitte daran: Nicht über das Wetter ärgern, sondern die eigene Sichtweise darauf in positiven Sinne ändern. Und ihr werdet sehen, dass euer Ärger dann verflogen ist!!!!!

Dienstag, 21. September 2010

Ammonit mal wieder!

Sind diese Ammoniten nicht absolut göttlich! Ich finde sie faszinierend und wunderschön. So alt und noch so gut erhalten. Welche Frau träumt nicht davon?


Ein ganz schlichtes Design, dass aber viel "hergibt"!

LI LA Laune Armband!

Ist auch schon eine Zeit lang her, dass ich dieses lila Launeband gefertigt habe. Das erste Mal, dass ich ein Armband aus Einzelteilen probiert habe. War eine ganz schöne Dröselaufgabe bis das Teil zusammengefügt war. Immer diese Fragen im Kopf! Wie mach ich das bloß! Hoffentlich klappt das Ganze genau so, wie ich es mir vorstelle. Ist ja auch nicht immer gegeben. Der Herrgott hat bei seinen (meinen) "Eingebungen" ja oft einen sonderbaren Sinn für Humor! Aber GOTTSEIDANK ist das Armband sehr schön geworden! Bin heut noch ganz stolz darauf! Diese Schiebemagnetverschlüsse (oder wie diese Dinger jetzt gleich noch mal heißen) sind auch ganz Spitze! Selbstständiges Armbandbefestigen ohne Nervenzusammenbrüche und sonderbare Verrenkungen aus dem Handgelenk heraus.


Gruß an die Sonne!

Bei diesen sommerlichen Ohrringen habe ich braune Perlmuttscheiben mit vielerlei sonnigen Perlchen umstickt.


Sonntag, 19. September 2010

Bollywood!

Keine Ahnung warum ich das mit indischem Flair verbinde, aber dieser Anhänger strahlt so was fröhliches aus. Und in Bollywoodfilmen tanzen und singen die Leute auch immer wie verrückt rum. Da müssen die ja so was von happy sein. Unglaublich! Aber jetzt Spaß beiseite!


Indische Frauen sind in meinen Augen sehr schön. Aber Bollywood ist eine Illusion wie viele Dinge der Filmindustrie. Opium fürs Volk und die Realität sieht leider meist anders aus. Aber wie mit allen Medien: Du entscheidest was du sehen willst und was nicht. Und als Zeitvertreib weil das eigene Leben so langweilig geworden ist oder man der Realität entfliehen möchte, ist Fernsehen , Internet und Co denkbar ungeeignet. Es hält uns vom einzig richtigen Schritt in solchen Situationen ab: Über seine Probleme im Leben NACHDENKEN, LÖSUNGEN finden und der wichtigste Schritt von allen ist es, diese Lösungen dann UMSETZEN!


NACHDENKEN: Umsonst hat Gott (Papa, so heißt er bei mir) uns nicht diese graue Masse eingetrichtert!
LÖSUNGEN: Ich löse mich von Altem. Ich lasse los!
UMSETZEN: Eine Weisheit der Dakota Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab! Gibt doch genug andere Steckenpferde zum Davonreiten!

Ein Geheimtip von einer wunderbaren Website. Könnte helfen das Umsetzen zu lernen!


http://leben-ist-ein-spiel.de/


Und was ich noch sagen wollte: "Alles ist am Anfang schwer, bevor es leicht wird"
Keine Ahnung wo ich diesen Ausspruch her habe, aber er gefällt mir!


So! Genug gepredigt. Meine kleine Schönheit:




Moosgrünes Schmückerchen!

Aus vielen Perlen gestickter und gehäkelter Halsschmuck, der auch zu einer Tracht passen würde. Da kommt das "Herz" einer Frau gleich noch mehr zu Geltung! Das macht so ein zünftiges Dirndl ja schließlich aus! Der Anhänger wurde gestickt und mit schönen perligen Fransen geschmückt. Das Halsband wurde gehäkelt und mit einem Memory Wire in Form gebracht.




LinkWithin

Related Posts with Thumbnails