Freitag, 25. Februar 2011

Ozeanbrise!

Stellt euch vor, meine Lieben, ich habe gestern Wien unsicher gemacht. Meine liebe Freundin Steffi und ihre Tochter Christine haben mich ins Auto eingepackt und ab ging es in unsere schöne Hauptstadt.  Schlau wie ich bin, hatte ich schon einen kompletten Einsatzplan erstellt, wo es in Wien tolle Perlenshops zu finden gibt. Steffi und ich haben ohne Schwierigkeiten, die richtigen Pfade durch den Großstadtdschungel gefunden. Soviel zum Thema, dass Frauen keinen Orientierungssinn hätten. BAH! Die kennen uns nicht! Steffi war auch sehr geduldig mit mir, den wen ich dann eine Oase der perligen Vielfalt betreten habe, konnte schon ein wenig Musezeit vergehen. Als erster stand Zanaschka auf dem Plan. Das ist ein Großhändler für Mineralien in Wien. Er veranstaltet auch immer wieder Mineralienmessen in ganz Österreich. A bisserl teuer, aber naja! Dann ging es weiter zu 4xBo! Da gibt es Saatperlen, Glasschliffperlen, Zubehör und noch vieles mehr, was das Perlenherz erfreut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, meine Runden durch den Laden zu ziehen. Natürlich wechselten viele kleine Perlen bald in meinen Besitz über. Last but not least war ich dann bei der lieben Christa Kohlbauer und ihrem Shop Perlenmix! Sie macht selbst Schmuck und ich war sofort in ihre wunderschöne Halskette verliebt, die einfach zauberhaft ihren Hals schmückte. Wen ihr schauen wollt, was für tolle Kreationen die liebe Christa zaubert:

Die Frau hat Geschmack! Gell?

Und ich war auch wieder fleißig! Klein&Fein die nächste Kette. Ein zarter Anhänger in schönen Türkistönen gearbeitet. Ich wollte in Wien mehr tropfenförmige Halbedelsteine besorgen. Aber glaubst ich hätt was gefunden? Aber ich gebe nicht auf!
Ach ja! Soutache Schmuck haben wir auch gesehen. Der ist so gigantisch schön, dass ich diese Technik sicher auch probieren werde!

Bis bald

Eure Claudia



Kommentare:

  1. I don't understand a word You write - but I do adore Your work! So great colours and shapes!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    klein aber grossartig, total schöne Farben. Türkis finde ich ist auch eine ganz tolle Farbe. Super
    lg karin und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass deine Wienreise so gut geklappt hat!!!!
    Ein schönes Teilchen hast du wieder gezaubert!!!!

    Schönes Wochenende
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön die Farbe - klein und fein :) LG & ein perliges Wochenende wünscht Dir Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!!
    Na da hattet ihr ja einenlustigen Ausflug! Und dann noch toll geshoppt! Ich finde deine Kette genial! So richtige tolle Sommerfarben, der Anhänger ist sicher der Hingucker schlechthin!!LG NATE

    AntwortenLöschen
  6. Der Anhänger in leuchtendem Türkis
    ist genau das richtige für die Sommerzeit,
    passt sehr gut zu Weiß.
    Weil ich bei dir und Renate
    immer Halbedelsteine so schön
    verarbeitet sehe, habe ich mich
    vergangene Woche bei ebay mit
    verschiedensten Steinchen eingedeckt.
    Ich muß mich aber noch in
    Geduld üben, sie kommen aus Übersee!
    Es sind auch Tropfenförmige dabei,
    ich liebe dieses Format.
    Liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails