Sonntag, 2. Januar 2011

Mama Afrika!

Im neuen Jahr wieder mal was Neues von mir. Meine „Mama Afrika“! Warme Farben und lebensfrohe Vibrations!! Habt ihr schon mal eine Stammesfrau tanzen sehn? Mir gefällt es wahnsinnig gut, wenn ich im Fernsehen Dokus über Naturvölker (intakte, wen es sie noch gibt) sehe. Diese Menschen haben noch so viel Verbindung zu Mutter Natur und ihren Schätzen. Da dient der Körper noch als Ausdrucksmittel um Freude und Gemeinschaft auszudrücken. Können wir Westler überhaupt noch so „locker“ sein? Wen man auf der Straße oft in die Gesichter der Menschen schaut, hat man das Gefühl, Freude im hier und jetzt ist nicht mehr viel vorhanden. Dabei haben wir so viele Dinge in unserem Leben, für die wir dankbar sein können. Genug zu essen, eine gute medizinische Versorgung, saubere Kleider, ein warmes Bett, ein Dach über dem Kopf( wen auch manchmal noch so klein). Viele Menschen haben diese „Selbstverständlichkeiten“ nicht. Sind doch schon mal gute Gründe um Dank zu verspüren. Und aus Dankbarkeit entsteht Zufriedenheit. Und Zufriedenheit zaubert dieses kleine feine Lächeln auf unsere Lippen.
Guter Vorsatz für das kommende Jahr:
Jeden Tag für etwas dankbar zu sein! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass diese Haltung unser Wohlbefinden steigert! So einfach und so wirkungsvoll! Es klappt! Ich WEISS es!! Und wen der Himmel noch so grau ist ….. irgendwann kommt die Sonne doch wieder zum Vorschein.
Und a bisserl Farbe fürs Neue Jahr:


Kommentare:

  1. Great colours, great shape! I just love it!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, welch ein roter Farbrausch.
    Wunderschön

    AntwortenLöschen
  3. Ein Unikat-Stück, das mit seinem
    warmen Farben verzaubert!
    Deiner Botschaft über Zufriedenheit
    und Dankbarkeit kann ich nur wärmstens zu stimmen!
    Liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes Schmuckstück!! :)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    (Mark Twain)

    Viele Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Como siempre un trabajo maravilloso. Enhorabuena

    AntwortenLöschen
  6. Besser hätte man die Farben Afrikas nicht zur Geltung bringen können!!!
    LG, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein Feuerwerk der Farben.... echt spitze!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful bead work, LOVE the colors!

    AntwortenLöschen
  9. Wow,Beautiful,wonderfull the colors!

    AntwortenLöschen
  10. WOW that is fantastic. The colours are so striking and I love the design. Gorgeous!

    Karyn
    Australia

    AntwortenLöschen
  11. Die Kette und der Anhänger sind ganz, ganz toll !!!
    Liebe Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Thank you! Cracias! Danke!
    Bin zur Zeit so verkühlt, dass ich NICHT MAL STICKEN KANN! Aber euer Lob ist gute Medizin!!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails