Dienstag, 12. Oktober 2010

Dornröschen!!

Ein herzliches Dankeschön geht an die großartige Diane Fitzgerald, die mich durch meine ersten Peyoteversuche geführt hat. Ihr Buch: Shaped Beadwork; dimensional jewelry with peyote stitch ließ mich tiefer in die wunderbare Welt dieser Technik eintauchen. Schön dass es so viele wunderbare "Pioniere und Lehrer“ in der Kunst des Perlenfädelns gibt! Und mein Dornröschen ist, glaube ich, ein schönes Beispiel angewandten Wissens. Die im Buch vorgestellte Farbkombination grün/rot fand ich so ansprechend, dass ich das unbedingt nachfädeln musste. Da bekommt man eine Menge Sitzfleisch. Aber wir Perlerinnen sind ja hart wenn es drauf ankommt und nehmen auch lange Strecken in Kauf, um an unser Ziel zu kommen.

Wieviel Lebenszeit schenken wir unserem unvergleichlich schönen Hobby? Andere schenken diese Lebenszeit grenzdebilen Fernsehmarathons und anderen Zeiträubern. Habt ihr „MOMO“ von Michael Ende gelesen? Ist absolut lesenswert. Also carpe diem!


Kommentare:

  1. Rot und, dicht gefolgt, grün, sind meine Lieblingsfarben...;O)
    Diese Kette ist wunderschön geworden.
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Wir kreativen Menschen haben die grauen Männer verjagt! Wie recht du hast: Momo ist immer wieder lesenswert - genauso wie Diana Fitzgerald... sie hat mich auch dazu gebracht, wenigstens kleine Charms zu fädeln. Und du machst wieder mal die großen Dinger ;-) Wunderschön, auch die Farben, obwohl das gar nicht soo meine Favoriten sind. Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Dein Dornröschen ist Dir wunderbar gelungen. Die Farbkombination finde ich auch total schön. Das gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja sehr schön geworden! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  5. I have just spent some time at your blog. Your work is stunning. I am now a follower.
    Please stop by my blog as well.
    Nicole/Beadwright

    AntwortenLöschen
  6. Te ha quedado muy bonita, menudo trabajo.

    AntwortenLöschen
  7. hast du denn keinen shop ?
    lg
    guido

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure liebe Anteilnahme an meinen Werken. Ihr seit so lieb! Es freut mich ungemein!

    Eine glückliche Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Du sprichst mir a propos "Zeiträuber" aus der Seele!!! Höre ich doch immer wieder, "wann schaffst Du das ALLES", meine Antwort: "Ich schaue kein fernsehen!" Ab und an sonntags den Tatort - aber nur wenn er in Münster oder Köln spielt.
    Die Kette ist fantastisch geworden - ich finde diese Farbkombi superschön. LG Ruth

    AntwortenLöschen
  10. tantissimo lavoro e molto preciso. Complimenti
    Stefania

    AntwortenLöschen
  11. Wooooow! wunderbare und kreative Arbeit :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails